die fac ist ein bordel

Obwohl ich persönlich gar nicht so sehr auf „Auberge espagnol“ stehe, so gibt es doch trotzdem eine total tolle Szene in dem Film, als die kleine Engländerin am Telefon mit französischer Mutter vollkommen entsetzt ist, als diese fragt, ob ihr Sohn „has gone to fac [fuck]“. Eine wirklich göttliche Szene, an die ich jedesmal denken muss, wenn ich das Wort „fac“ (kurz für „faculté“) höre.

Aber nun ja, im Moment halte ich mich nicht besonders oft auf der fac auf, weil der Großteil meiner Kurse erst nächste Woche beginnt oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verschoben wurde. Überhaupt ist mein Stundenplan ein absoluter Dschungel, in dem ich mich selbst kaum auskenne. Anstatt nämlich einzelne Lehrveranstaltungen zu haben, hat man meist mehrere, die miteinander gekoppelt sind.

Also so wie ich mich letzte Woche schon auf eine geregelte Uniwoche gefreut habe, so hoffe ich jetzt, dass das vielleicht nächste Woche mal eintritt…

Werbeanzeigen
Explore posts in the same categories: Strasbourg

Schlagwörter:

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Comment - “die fac ist ein bordel”

  1. missflanders Says:

    roman dumais hat aber schon was, findest du nicht?

    unsere sprachlehrerin (ex-militärgeneralsgattin) will ganze zeit 6stündiges sightseeing machen, dabei will ich doch einfach nur besser diese vermaledeite landessprache sprechen!

    Und: Vielleicht tröstet es dich, ich habe noch nicht mal die zeiten meiner kurse („Irgendwann mal, kriegt man die irgendwo mal“ hört man von zuständigen organen!)….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: