AU REVOIR !

au revoir, du pain, au revoir!

„Ici Pain fabriqué sans produits chimiques“


Werte Leserschaft,

Es wurden gestern Nacht Bücher in der Métro, auf einem Tisch eines Straßencafés, in einer Telefonzelle und bei einem Bankomaten liegen gelassen. Statt den Eiffelturm zu besteigen (dazu muss ich wohl nochmal wieder kommen!) haben wir lieber an meinem letzten Abend, Bücher mit Kritzelei drin oder auch ohne, in der Gegend um Bastille, Charonne und Oberkampf platziert. Ein bisschen Adrenalin zwischendurch für schwache Nerven? Ja, genau, und es war wunderbar!
Ich wünschte, ich hätte noch was Großes zu sagen. Ich befürchte aber, es bleibt nicht mehr viel außer: Ich freu mich auf das ganze Wiedersehen. Auf Wien, sogar auf Y. und etwas später, wer weiß, partout in der Welt. Es gibt Pläne! Ich hoffe stark auf die Realisierungen dieser. Vienne & Cendrine, bzw. ich und Paris revisited. Auch hieß es eventuell London und Quebec. Wir werden sehen.  Bestimmt aber, kommt Mademoiselle de Trier bald nach Wien. Genauer gesagt, Sie und ihr Kommissar-Rex-Fan-Buch. Das riecht nach weiterer Aktionskunst. Also, nicht verwundern, wenn Sie schon bald in Wien über zurückgelassene Wurstsemmeln plus Literatur stolpern sollten.
Eigentlich irrte ich, stelle ich grad fest. Ich glaube, ich möchte gar nichts mehr sagen. Es wurde in den letzten Monaten ja genug Pain verbreitet! (Bitte in allen möglichen Sprachen und Bedeutungsebenen begreifen.)
Wenn’s nämlich jetzt nichts mehr hinzuzufügen gibt, dann will das doch heißen, dass nach 10 Monaten Ausland und der damit verbundenen Suche nach Brot endlich folgendes Wünschenswertes eingetreten sein müsste: zufriedengestellte Sättigung.
Ja, das gefällt mir. Denn, retrospektiv war das ganze Brot nur gut. So gut.

Au Revoir, Paris! A Bientôt, Vienne!

Merci à vous tous!

Mademoiselle du Pain


Werbeanzeigen
Explore posts in the same categories: aurevoir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: